Die Team Geschichte 14 Jahre, eine Story.
08 - 10
Die Neuen sind da!
2008 unter dem Namen Cycleteam Hergarden als Teil des RSV Düren gegründet, stellten sich schnell die ersten Erfolge auf Elite Niveau ein, mit ihnen steigt auch der regionale Bekanntheitsgrad in der Presse und bei Partnern und Sponsoren.
#wieallesbegann
11 - 13
Ein Mann, ein Team.
Unser Teammanager und Sportlicher Leiter Sven Rehbein gewinnt 2011 den Sparkassen Cup in Mettmann. Ein Jahr zuvor verpasst er den Sieg nur knapp beim kleinen Dürener Klassiker in Merken. 2013 fährt er seine eigenen Ambitionen zurück und konzentriert sich darauf, als Teammanager die Erfolgsstory der Mannschaft fortzusetzen und junge Talente an den Profisport heranzuführen.
#EINLEBENFÜRDENSPORT
14 - 15
MINI steigt ein.
Mit MINI Horn steigt ein neuer Co-Sponsor ein, der in der darauf folgenden Saison neuer Namensgeber der Mannschaft werden wird. Die Teampräsentation findet erstmals in den Hallen von MINI Horn in Düren statt. Im achten Jahr seines Bestehens wechselt damit verbunden der Teamname zu "MINI Team Düren".
#DieBoysInGreen
2016
Ein außergewöhnliches Jahr.
Das Projekt "Generation R" wird ins Leben gerufen, um die Nachwuchsarbeit im deutschen Radsport zu fördern. Das Team unterstützt mit seinem Charity - Ride die ALS Stiftung "Alle Lieben Schmidt". Mit von der Partie Namen wie Greipel und Politt. Mit James Early bekommt das Team seinen ersten Kiwi und Matthias Bertling gewinnt das Prestigerennen "Wappen von Pulheim" im Alleingang.
#AYEARTOREMEMBER
17 - 18
Das Jubiläum.
Als "MINI Team Düren CT" feiert die Mannschaft bestehend aus Elite und C-Klasse Team ihr 10 Jähriges Bestehen. 2018 umfasst das MINI Team Düren CT nun erstmals auch eine Damen- und Mastersmannschaft. Das Elite-Team erhält weitere Verstärkung mit Profierfahrung.
#NEUEWEGEGEHEN
19 - 20
Eine Achterbahn der Gefühle.
Erstmalig stellen wir 2019 ein eigenes Bundesligateam und gewinnen mit Yannic den ersten Landesverbandsmeistertitel der Teamhistorie. Ein Jahr später stellt das Corona Virus die (Radsport-) Welt auf den Kopf. Die meisten Rennen fallen aus. Ein schwerer Schlag für das Team, trotzdem war eines immer klar #wewillraceagain.
#WEWILLRACEAGAIN
21 - 22
Quo vadis Radsport?
2021 geht die zweite "Corona-Saison" zuende. Vieles hat sich geändert, auf und neben der Rennstrecke. Im 14. Jahr seines Bestehens war lange nicht klar, ob die Tradition des ältesten bestehenden Elite Rennteams Deutschlands eine Fortsetzung findet. Dank des großen Engagements aller Beteiligten gelang es letztlich doch, auch 2022 ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen. Durch unsere Sponsoren, die uns auch in schweren Zeiten treu geblieben sind, heißt es 2022 weiterhin: Pedalling fast since 2008.
#Traditionverpflichtet